Neues Schulpferd beim Reitverein Enniger-Vorhelm – Unterstützung durch die Volksbank Ahlen Ahlen

Das Jahr 2018 war kein gutes Jahr für den Schulbetrieb des Reitvereins in Enniger. Ein Schulpferd hatte einen Weideunfall und eines musste in Rente geschickt werden. Die Schulkinder aber wollten ja weiter reiten und da war guter Rat teuer, beziehungsweise ein neues Schulpferd war teuer. Auch der Betrag für ein günstiges Schulpferd muss von einem Verein erst einmal erwirtschaftet werden. Selbst die größeren und kleineren Spenden vieler Mitglieder reichten hier nicht aus. Ein Pferd war dann doch recht schnell gefunden: Monte, ein sechsjähriger Wallach, der noch ein bisschen Grundausbildung bekommen musste, der aber durch seinen tollen Charakter schnell das Lieblingspferd der etwas stärkeren Reitschülerinnen wurde. Nun kam die Unterstützung der Volksbank, hier übergeben durch Herrn Michael Vorderbrüggen, genau richtig um die Finanzierung von Monte zu sichern. Ein weiteres Schulpferd kam dann noch hinzu: Tritil, ein Isländer, der dem Verein von seinen Besitzern geschenkt wurde. Er erfreut sich bei den jüngeren Kindern großer Beliebtheit. So kann der Schulbetrieb nun wieder gut laufen zur Freude aller Reitschulkinder.

Auf dem Foto am 10. Juli 2019: Herr Michael Vorderbrüggen von der Volksbank Ahlen, Kübra Kosar, Luci Heike auf Kira, Luzi Bühlmeier, Agnes Kasperzyk 1. Vorsitzende, Josy Seidl, Ursula Thüsing, Herr Eckhard Schüler von der VB, Leni Bunk auf Tritil, Monte undAnna Thüsing